News

Führung im Steinbruch Rielingshausen

Vorschaubild zu "Führung im Steinbruch Rielingshausen"

Am 17.05.2017 fand im Rahmen des Kursangebotes der Volkshochschule Marbach eine Führung im Steinbruch Rielingshausen statt. Geführt von Frau Dr. Dagmar Hoffmann (VHS-Marbach) und Julius Jahn (Fa. Klöpfer) konnten die Teilnehmer im Steinbruch der Firma Klöpfer einen Blick hinter die Kulissen des Betriebes werfen.

Beitrag lesen

Rockstars gesucht!

Vorschaubild zu "Rockstars gesucht!"

Mit dem Film "Rockstars gesucht!" startet der Industrieverband Steine und Erden Baden-Württemberg e.V. landesweit eine Ausbildungsinitiative. In dem fünfminütigen Film führen vier Azubis der Baustoffindustrie die ganze Vielfalt der Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten ihrer Branche vor und möchten damit möglichst viele interessierte Jugendliche ansprechen.

Beitrag lesen

Ausflug der Kirchberger Seniorenfeuerwehr in den Rielingshausener Steinbruch

Vorschaubild zu "Ausflug der Kirchberger Seniorenfeuerwehr in den Rielingshausener Steinbruch"

Rielingshausen, 08.07.2016                                                    Am 8. Juli 2016 besuchten etwa 15 Kameraden der Altersabteilung der Kirchberger Feuerwehr sowie des Feuerwehrausschusses den Steinbruch in Rielingshausen. Sogar der Kirchberger Bürgermeister Frank Hornek hatte etwas Zeit übrig, um an der ca. eineinhalbstündigen Führung teilzunehmen.

Beitrag lesen

Jahresexkursion im Steinbruch Mast

Vorschaubild zu "Jahresexkursion im Steinbruch Mast"

Sulz am Eck, 20.06.2016                                                        Am 20. Juni fand die jährliche Exkursion des Instituts für Straßenbautechnik der Universität Stuttgart statt. Besucht wurde auch – wie schon in den Vorjahren – der Steinbruch in Sulz am Eck.

Beitrag lesen

Leistungsschau in Kirchberg a. d. Murr

Vorschaubild zu "Leistungsschau in Kirchberg a. d. Murr"

Kirchberg, 05.06.2016                                                             Vor allem "bewegt" ging es am 5. Juni am Stand der Firma Klöpfer auf der Kirchberger Leistungsschau zu - und dies hatte nicht nur meteorologische Gründe, sondern war ebenso dem "Schotterwerk im Kleinen" als auch der beeindruckenden Aufführung des MSC Marbach auf großen Muschelkalkblöcken und dem Knickgelenkdumper zu verdanken.

Beitrag lesen