07195 980-0 info@kloepferkg.de

Klöpfer feierte Jubiläum, eine neue Generation und eine neue Firmenzentrale – 10.000 Euro Spende für den Bau des neuen Backhäusles in Birkmannsweiler

Mit einem großen Jubiläumsfest, das unter dem Motto »70+1« stand, feierte Klöpfer jüngst das 71-jährige Firmenjubiläum in Winnenden-Birkmannsweiler. Mitarbeiter mit ihren Familien, Geschäftsfreunde und Ehrengäste konnten die neue Firmenzentrale am Stammsitz in Winnenden-Birkmannsweiler entdecken und die nächste Generation der Klöpfer-Familie kennenlernen, die inzwischen ins Unternehmen eingestiegen ist.

„Mit Stolz können wir heute darauf zurückblicken, was wir in den letzten 71 Jahren gemeinsam geschaffen haben“, stimmte Hans-Martin Klöpfer, zusammen mit seinem Bruder Hermann geschäftsführender Gesellschafter, in das Jubiläum ein. Die beiden Brüder blickten in ihren Reden jedoch nicht nur auf die lange Geschichte des Unternehmens zurück, sondern lenkten den Fokus nach vorne: „Wir investieren mit der neuen Firmenzentrale in die Zukunft der Klöpfer-Gruppe. Gerade in schwierigen Zeiten gilt: Zukunft kommt von Zuversicht“, stellte Herrmann R. Klöpfer den Neubau des modernen, lichtdurchfluteten Verwaltungsgebäudes vor. Dankbar und glücklich seien beide Brüder auch besonders über den Einstieg ihrer Kinder in das Familienunternehmen. Mit der 4. Generation stehen nun fünf engagierte Nachwuchskräfte bereit, die erfolgreiche Firmengeschichte fortzuführen.

Landrat Dr. Richard Sigel und der Winnender Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth lobten in ihren Grußworten die Bedeutung der Firma für die Stadt und den gesamten Kreis. Mein sei froh, so ein leistungsstarkes und verlässliches Unternehmen vor Ort zu haben. Besonders wurde zudem das große gesellschaftliche Engagement Klöpfers durch zahlreiche Sponsoringaktivitäten und eine großzügige Vereinsförderung hervorgehoben.

Für die Gäste war ein spannendes Programm zum Zuschauen und Mitmachen geboten – von der „Schatzsuche im Sandhaufen“ für die Kleinen, bis zum Minibagger-Fahren für die Großen. Für das leibliche Wohl sorgten der VfR Birkmannsweiler und die Kultur- und Heimatvereinigung Birkmannsweiler. Letztere durfte sich zudem über einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro für den Bau des neuen Backhäusles im Ort freuen. „Wir sehen uns als Teamplayer und unterstützen deshalb gerne den ehrenamtlichen Einsatz vor Ort“, so Hans-Martin Klöpfer.

Bildunterschrift 01:

Die 4. Familiengeneration der Familie Klöpfer bei der symbolischen Scheckübergabe an die Kultur- und Heimatvereinigung Birkmannsweiler – v.l.n.r. Elisabeth, Christian und Sebastian Klöpfer, Hans Wöhr und Rolf Schwarz von der Kultur- und Heimatvereinigung sowie Philipp und Dr. Matthias Klöpfer.

Bildunterschrift 02:

Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth überbrachte einen Baumgutschein als Geburtstagsgeschenk der Stadt Winnenden – v.l.n.r. Hans-Martin Klöpfer, OB Hartmut Holzwarth, Hermann R. Klöpfer